Projekt Beschreibung

Seminar für das Handwerk – MLAR + MLüAR

Beschreibung

Begehungen von Objekten zeigen, dass viele Fehler bei den Durchdringungen und Schottungen von Ver- und Entsorgungsleitungen gemacht werden. Dieses Seminar soll sensibilisieren und Grundlagen für die korrekte Ausführung vermitteln. Für Elektro-Installationsfirmen; Sanitär-Installationsfirmen, Trockenbauer, Facility-Manager, etc.

Kursinhalte:

  • Notwendige Treppenräume – was muss ich bei der Installation beachten und wie muss ich es ausführen?
  • Notwendige Flure – was muss ich bei der Installation beachten und wie muss ich es ausführen?
  • Installationsschächte – was muss ich bei der Durchdringung der Schachtwände beachten?
  • Deckendurchdringungen – was muss ich bei der Installation beachten?
  • Schottungssysteme
  • Dokumentation der Schottungen

Jetzt anfragen

Ich interessiere mich für Online-Schulungen

Bitte beachten Sie unser Datenschutzbestimmungen. *=Pflichtfeld

Details

MH004

Muster Leitungsanlagenrichtlinien MLAR+MLüAR

Begehungen von Objekten zeigen, dass viele Fehler bei den Durchdringungen und Schottungen von Ver- und Entsorgungsleitungen gemacht werden. Dieses Seminar soll sensibilisieren und Grundlagen für die korrekte Ausführung vermitteln.

  • Notwendige Treppenräume – was muss ich bei der Installation beachten und wie muss ich es ausführen?
  • Notwendige Flure – was muss ich bei der Installation beachten und wie muss ich es ausführen?
  • Installationsschächte – was muss ich bei der Durchdringung der Schachtwände beachten?
  • Deckendurchdringungen – was muss ich bei der Installation beachten?
  • Schottungssysteme
  • Dokumentation der Schottungen

Elektro-Installationsfirmen; Sanitär-Installationsfirmen, Trockenbauer, Facility-Manager

3 Stunden

Teilnahmebescheinigung der Weiterbildung

Inklusive Pause & Snack. Getränke und Kaffee sind inklusive.

Aktuelle Brandschutz-Schulungen